Verband Schützen Saarland Jugend Luftgewehr Luftpistole Aktuelle Meldung Top-Meldung Meisterschaft Rückblick / Bericht

54. Jugend-Pfingst-Turnier vom 18.-19. Mai 2024 im schönen Baden

Mit großer Begeisterung und Vorfreude haben sich auch in diesem Jahr junge Schützen aus sechs Schützenkreisen aus der Pfalz, dem Saarland und Baden zum traditionellen Jugend-Pfingst-Turnier versammelt.

Vom 18. bis 19. Mai 2024 fand das Turnier zum 54. Mal statt und brachte die Nachwuchstalente in der Luftdruckhalle zusammen, um ihr Können im sportlichen Wettstreit unter Beweis zu stellen.

Schon beim Betreten der Halle war die Aufregung förmlich greifbar. Laute Musik untermalte die spannungsgeladenen Momente, in denen die Jungschützen ihre 20 Wertungsschüsse mit Luftgewehr oder Luftpistole abgaben. Die Anspannung war überall zu spüren, die Luft knisterte förmlich vor Energie. Trainer und Betreuer waren mit Herzblut und guter Stimmung dabei, unterstützten ihre Schützlinge und fieberten mit ihnen mit.

Das Publikum war fasziniert von den beeindruckenden Leistungen der jungen Talente. Es ging nicht nur darum, als Sieger hervorzugehen, sondern auch darum, wertvolle Erfahrungen in einem großen Wettkampf zu sammeln. Die Atmosphäre war geprägt von sportlichem Ehrgeiz und gleichzeitig von einem starken Gemeinschaftsgefühl.

Für das leibliche Wohl sorgte der Sportschützenkreis Heidelberg, der mit einer hervorragenden Verpflegung beim schönen Schützenhaus Dossenheim alle Teilnehmer und Gäste begeisterte. Die freundliche und herzliche Bewirtung trug zur guten Stimmung bei und machte das Event auch kulinarisch zu einem Highlight.

Am Pfingstsonntag wurden nach den spannenden Wettkämpfen die Sieger in einer feierlichen Zeremonie geehrt. Es gab zahlreiche Pokale zu gewinnen, und jeder Schütze erhielt eine Medaille als Anerkennung für seine Leistung. Doch nicht nur die Sieger standen im Mittelpunkt – auch der Austausch von Erfahrungen und das Knüpfen neuer Freundschaften waren zentrale Aspekte dieses Turniers.

Die Freude und der Stolz waren überall zu sehen, als die jungen Schützen ihre verdienten Auszeichnungen entgegennahmen. Die Siegerehrung war ein krönender Abschluss eines gelungenen Wochenendes, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf das nächste Jahr, wenn das Jugend-Pfingst-Turnier im schönen Saarland stattfinden wird. Bis dahin bleiben die Erinnerungen an ein spannendes und herzergreifendes Event in Baden lebendig.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Teilnehmern und Unterstützern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr, dann findet das Traditionsturnier im Saarland statt.

Bis zum nächsten Mal

Eure Pressereferentin