Verband Schützen Saarland Jugend Luftgewehr Aktuelle Meldung Top-Meldung Meisterschaft Rückblick / Bericht

Intarso Reflex Shooting-Cup in Genk/Belgien 17.-20.05.2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das internationale Turnier „Intarso Reflex Shooting-Cup“ in Genk/Belgien statt.

Bei diesem Turnier wird in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen.

Es starteten für den Schützenverband Saar sechs Schützen/innen in der Disziplin Luftgewehr.

Dies waren:

Neben unseren Schützen/innen aus dem Saarland gingen auch Schützen/innen aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Indien, Spanien, Luxemburg, Schottland, Wales, Dänemark, Jersey und Teilnehmer von anderen deutschen Vereinen und Landesverbänden an den Start.

Am ersten Tag belegten wir folgende Platzierungen:

In LG Herren belegte Peter Follmann mit 597,6 Ringen Platz 14

In LG Juniorinnen belegte Paulina Link mit 603,3 Ringen Platz 13 und Ihre Schwester Charlotte den 21. Platz mit 581,5 Ringen.

In LG Junioren belegte Luca Groß mit 605,1 Ringen Platz 6, sein Bruder Leon mit 604,2 Ringen Platz 9 und Valentin Rupp mit 580,1 Ringen Platz 20. Somit hatte sich Luca Groß zum Finale am ersten Tag qualifiziert. Dort belegte er mit 159 Ringen Platz 6 und war auch mit diesem Ergebnis bester deutscher Teilnehmer bei den Junioren.

Am zweiten Tag ging es mit folgenden Platzierungen weiter:

In LG Herren belegte Peter Follmann mit 607,8 Ringen Platz 8 und schaffte somit den Einzug ins Finale. Im Finale erreichte er mit 117,8 Ringen einen hervorragenden 8. Platz!

In LG Juniorinnen erreichte Paulina Link mit 597,3 Ringen Platz 17 und Charlotte Link mit 588,2 Ringen Platz 20.

In LG Junioren belegte Luca Groß mit 610,6 Ringen Platz 4, Leon Groß mit 610 Ringen Platz 5 und Valentin Rupp mit 604,6 Ringen den 9. Platz.
Somit hieß es für Luca und Leon „Finale“.
Dieses beendet Luca mit 138,6 Ringen auf Platz 7 und Leon mit 203,8 Ringen Platz 4.

Am dritten Tag konnten nur noch fünf Schützen/innen an den Start gehen. Charlotte war leider erkrankt.

In LG Herren konnte Peter Follmann an seine Top Leistungen anknüpfen und schaffte Platz 10 mit 606,4 Ringen.

In LG Juniorinnen belegte Paulina Link mit 609,7 Ringen einen hervorragenden 10. Platz.
Es war ihr erstes internationales Turnier und sie kann mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

In LG Junioren erzielte Leon Groß mit 606,2 Ringen Platz 7, Luca Groß mit 604,2 Ringen Platz 9 und Valentin Rupp mit 591,3 Ringen Platz 17.
Das Besondere am dritten Turniertag ist die Quali fürs Superfinale.
Die sechs besten Schützen/innen über alle drei Tage sind qualifiziert.
Leon belegte über das Turnier mit 1820,4 Ringen Platz 5 und Luca mit 1819,9 Ringen Platz 6.
Beide hatten damit einen Platz im Finale.
Das Finale beendete Leon mit 120,6 Ringen auf Platz 12 und Luca mit 141 Ringen auf Platz 11.

Herzlichen Dank unseren saarländischen Schützen/innen für die Teilnahme und die hervorragenden Ergebnisse.